Formosa! Das ist Taiwan

Warum Taiwan wichtig ist Klaus Bardenhagen

Abtrünnige Provinz? Anderes China? Taiwan ist mehr! Es kann wichtig werden, Bescheid zu wissen.

Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen als Reporter vor Ort beleuchte ich in diesem Buch Taiwan aus verschiedenen Blickwinkeln.

Es geht um den langen Weg zur Demokratie, die militärische Bedrohung durch China und die Frage, warum die deutsche Politik Taiwan ignoriert, statt seine Verdienste zu würdigen. Darüber habe ich auch mit einem Bundestagsabgeordneten gesprochen.

Diplomatie-Legende Egon Bahr hat mir von seinem Taiwan-Besuch erzählt, ich erzähle die Geschichte vom Auf und Ab des Bubble Tea in Deutschland und kläre die Frage, warum Taiwan so selten in deutschen Medien vorkommt.

weitere Bücher von
Klaus Bardenhagen
Newsletter abonnieren

Immer aktuelle Themenangebote