Weltreporter.net ist ein globales Korrespondentennetz für deutschsprachige Medien. Diese Website präsentiert einen Ausschnitt unserer Arbeit.

21. 12. Argentinische Empanadas

Es geht schnurstracks auf Weihnachten zu – und jetzt auch noch kochen? Da sind argentinische Empanadas gerade das Richtige: Schnell gemacht, am besten im Ofen. Denn unkompliziert ist heute die Devise, beim Essen und beim Zubereiten. Zwischen Geschenke kaufen, alte Freunde begrüssen – da will man nicht stundenlang in der Küche stehen. Heute wird gegessen. Dinieren ist am 24.12. angesagt. Empanadas sind gefüllte Teigtaschen. Typischerweise mit Fleisch gefüllt. Ich esse selbst keins – aber, es ist immer etwas im Haus, um die Empanadas zu füllen. Etwa mit Tomate, Käse und Basilikum. Oder Mais und Champignos. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Buen provecho!

 

 

Newsletter

Es gibt Post!