Wir berichten aus mehr als 160 Ländern –
aktuell, kontinuierlich und mit fundiertem Hintergrundwissen.

Über uns

 

Weltreporter.net ist das größte Netzwerk freier deutschsprachiger Auslandskorrespondenten. Wir berichten aus mehr als 160 Ländern. Die Neugier auf Menschen und Orte, auf Neues und versteckte Facetten des Vertrauten hat uns ins Ausland geführt.

Weltreporter*innen arbeiten in Athen und Washington, Peking und Kairo, Tunis und Moskau – eine*r von uns ist immer wach. Jede*r ist seit Jahren an seinem Standort zu Hause und bestens vernetzt.

Wir unterscheiden uns in unseren Schwerpunkten – seien es Wirtschaft, Politik, Kultur oder Technik. Was uns vereint, ist die zuverlässig hohe Qualität unserer Arbeit: Wir entdecken die Geschichten, die hinter den Nachrichten stehen.

Zu den Kunden der Weltreporter gehören unter anderem die ARD, Geo, Süddeutsche Zeitung, Stern, brand eins, Spiegel, Die Zeit, Mare, N24, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, taz, NZZ, Handelsblatt, Brigitte, Merian sowie renommierte Buchverlage.

Unsere 45 Korrespondent*innen sitzen in Athen, Bagdad, Bangkok, Barcelona, Beirut, Belgrad, Brüssel, Buenos Aires, Christchurch, Den Haag, Durban, Edinburgh, Florenz, Genf, Istanbul, Jakarta, Jerusalem, Kairo, Los Angeles, Madrid, Mexiko, Moskau, Ottawa, Paris, Peking, Prag, Rom, Salvador da Bahia, Shanghai, Stockholm, Sydney, Taipeh, Tokio, Toulouse, Tunis, Warschau, Washington, DC.

Auf unserer Weltkarte bekommen Sie einen Überblick.

Newsletter

Es gibt Post!