Melden Sie sich jederzeit - Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit

Weltreporter beauftragen

 

 

  1. WELTREPORTER.NET versteht sich als Plattform, die Redaktionen Kontakte zu professionellen Auslandskorrespondent*innen vermittelt – und umgekehrt.
  2. Diese Dienstleistung ist für Auftraggebende kostenlos.
  3. Redaktionen wenden sich zur Themenabsprache und Auftragsvergabe direkt an die Autor*innen.
  4. Auftraggebende und Autor*innen vereinbaren Honorar und Spesen direkt miteinander. Die Auftraggebenden zahlt direkt an die Autor*innen.
  5. Jede*r Autor*in ist selbst verantwortlich für die Einhaltung von Abgabeterminen, sowie die inhaltliche und formale Qualität seiner/ihrer Beiträge.

 

 

 

Ein Mal im Jahr versuchen so viele Weltreporter und Weltreporterinnen wie möglich sich in Deutschland zu treffen. Das Foto wurde auf unserer – coronabedingt bisher letzten – Tagung 2019 in Berlin aufgenommen.

Korrespondent*innen

Die Neugierde auf Menschen und Orte, auf Neues und frische Perspektiven hat uns in Metropolen und Regionen in mehr als 40 Ländern geführt.
alle ansehen

Standorte

Mehr als 45 Journalist*innen beobachten für Sie das Weltgeschehen in 160 Ländern auf fünf Kontinenten.

Unsere Geschichte